Design%20ohne%20Titel_edited.jpg

Wir werden Eltern - Kurs

Der Kurs rund um die bewegte Geburt

Wünscht ihr euch eine selbstbestimmte Geburt? Wollt ihr als Paar eine ganz besondere Vorbereitung auf die Geburt erleben, wo auch der Papa/die Mama lernt, wie wichtig er/sie unter der Geburt für die gebärende Mama und das Kind ist? Wollt ihr ganz besondere Skills für eure Traumgeburt lernen?

 

Super! Herzlich willkommen bei der bewegten Geburt!

 

Dieser Kurs ist darauf ausgelegt, dass er jeder Frau/jedem Paar eine selbstbestimmte, kraftvolle und schöne Geburt ermöglichen soll. Er beschäftigt sich mit der mentalen Vorbereitung auf die Geburt, das Wochenbett und die erste Zeit als Eltern. Hierbei ist mir die Vorbereitung auf einen guten Stillstart besonders wichtig. Er ist ergänzend zum Geburtsvorbereitungskurs zu sehen und ersetzt einen medizinischen Geburtsvorbereitungskurs durch eine Hebamme nicht. In unserem Kurs sprechen wir über unsere Geburtskultur und was diese mit uns macht, ihr lernt negative Muster zu durchbrechen und mit neuen positiven Gedanken zu belegen. Wir schauen uns Ammenmärchen an und prüfen diese auf ihre Richtigkeit und natürlich sprechen auch wir über die Physiologie, da sie einfach eine wichtige Grundlage bildet, um viele Dinge besser zu verstehen. Ich zeige euch, wie Bewegung schon in der Schwangerschaft und unter der Geburt eine schmerz- und interventionsärmere Geburt ermöglicht und welche Entspannungstechniken es gibt. Ihr werdet insbesondere vieles zum Thema Stillen erfahren und wir planen euer Wochenbett, damit dies nach der Geburt eine wundervolle Kennlernzeit wird. Auf diese und viele weitere Themen dürft ihr euch in den sechs Terminen freuen!

 

Wir werden gemeinsam eine tolle "Kugelzeit" erleben, buchen könnt ihr den Kurs ca. ab der 32. Schwangerschaftwoche.